Eröffnung Kulturnaschen

29./30. Mai 2021

Eröffnung Kulturnaschen

Wir freuen uns auf den Start unserer Veranstaltung Kulturnaschen 2021

An drei Wochenenden Sa/So 29./30. Mai - 05./06. Juni & 12/13. Juni jeweils von 13 - 18 Uhr öffnen wir eine Vielzahl von Ausstellungsräumen

An neun Standorten werden 20 Ausstellende ihre Werke präsentieren. Jeder Ausstellungsort ist für sich einzigartig: leer stehende Gebäude, der alte Brauereigewölbekeller, ein großer Garten, ein alter Stadel, das Hopfenbauernhausmuseum (Veit-Haus) und das Künstlerhaus in der Gänsgasse werden für drei Wochenenden zu Ausstellungsräumen umfunktioniert.

Nebst Bildern werden Werke aus Holz, Metall, Glas und Keramik für Innen und Außen gezeigt. Die Ausstellung wird durch die Altstadtfreunde Spalt in enger Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing HopfenBierGut – selbstverständlich unter den geltenden Corona-Hygieneregeln – durchgeführt. Falls die Inzidenzwerte zu hoch ausfallen sollten, verschiebt sich die Ausstellung (oder einzelne Termine) nach hinten, bis die Werte wieder passen.

Aber auch an den Wochentage ist der größte Ausstellungsraum geöffnet: Im Kornhaus werden zu den Öffnungszeiten von Mittwoch bis Sonntag 10 - 17 Uhr Bilder und Skulpturen und in den Schaufenstern der ehemaligen Bäckerei Herzog und bei Joe Gabler kunsthandwerkliche Werke der Ausstellenden gezeigt. Einen Vorgeschmack konnte man bereits im Dezember und Januar bekommen: Damals wurden 30 Schaufenster in der Altstadt mit über 100 Werken der nun ausstellenden Künstler und Künstlerinnen ausgestattet, was bei der Bevölkerung und den Gästen sehr gut aufgenommen wurde.

Weitere Informationen sind bei der Tourist-Information im Kornhaus erhältlich, das Programm wird ab Dienstag in Spalter Geschäften ausgelegt.

Alle aktuellen Infos & Programm erhalten Sie unter www.schaufenster-spalt.de