Bierparade im Mai

Juice NEIPA

Bierparade im Mai

Das Schoppe Bräu Juice NEIPA verströmt wunderbare fruchtige Noten die an Mango und Maracuja erinnern lassen.

 Thorsten Schoppe aus Berlin hat schon immer alles etwas anders gemacht und wie die Berliner halt so sind, ist auch sein neues NEIPA einfach anders geworden. Das Juice von Schoppe Bräu ist ein sogenanntes New England IPA und entgegen der allgemein üblichen natürlichen Trübung dieses Bierstils, kommt das NEIPA von Schoppe Bräu ganz ohne Trübung aus. Das tut dem Bier geschmacklich schon mal keinen Abstrich, denn auch das Juice von Schoppe weiß mit herrlich fruchtigen Hopfenaromen zu überzeugen. Vollmundige 6,5 % vol. Alkoholgehalt hat dieser "Fruchtsaft" aus Berlin und wird uns mit Sicherheit den einen oder anderen Sommerabend versüßen.

Wie bereits erwähnt, präsentiert sich das Schoppe Bräu Juice NEIPA in einem goldgelben Farbton, ganz ohne Trübung und wird dabei von einer weißen Schaumkrone bedeckt. Aus dem Glas steigen fruchtige Noten empor, die an Mango und Maracuja erinnern. Der erste Schluck bestätigt fein malzige und fruchtige Noten nach Ananas und Orange, ehe sich eine feine Hopfenbittere an den Gaumen drückt. Trotz der 6,5 % vol. Alkoholgehalt sehr leicht trinkbar.

Brauerei:
Schoppe Bräu
Artikelnummer:SB006
Herkunft: Schoppe Bräu GmbH, In den Schieferbergen 4 - 13505 Berlin
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Haferflocken
Haltbar bis:05.04.2024
Hopfen‍:MosaicCallistaCitra
Alkoholgehalt‍:6,5 % vol.
Aroma‍:hopfig-bittertropische FrüchteOrange
Bittereinheiten‍:40 IBU
Speisenempfehlung‍:London Style Sandwich, Spinat-Falafel, Fajitas