Stadtbrauerei Spalt setzt auf Slowbrewing

Stadtbrauerei Spalt setzt auf Slowbrewing

In Schrittgeschwindigkeit zum vollen Aroma. Deutschlands einzige Gemeinde – Brauerei in Spalt setzt auf Slow Brewing.

Spalt – Ein einziges Mal – nur in diesem Zusammenhang – ist er erlaubt: der Kalauer vom Bürgermeister, der auch ″Biergermeister″ ist. Denn hier trifft er im wahrsten Sinn des Wortes zu: Die Stadtbrauerei Spalt ist die einzige in Deutschland, die zu 100 Prozent der Gemeinde gehört, an der sie ansässig ist.
Und der Bürgermeister des 5200 – Einwohner-Ortes im Landkreis Roth fungiert zugleich als Geschäftsführer der Brauerei. Seit 1995 hat Udo Weingart (CSU) die beiden Posten in Personalunion inne. Welcher Beruf ihm besser gefällt‚ kann er gar nicht sagen, auf die Frage lacht er nur fränkisch verschmitzt.. Aber immerhin legt er so viel Herzblut in die Führung der Brauerei‚ dass ...

...mehr dazu im Anhang.